PRIVOZ MARKT TOUR UND MOLDAVANKA

Interessieren Sie sich für unsere exklusive Privoz Markt Tour und Moldavanka? Besuchen Sie dann mit uns Odessas berühmten Privoz Markt und erkunden Sie das bezaubernde Moldavanka Viertel, das durch Isaac Babels Geschichten von Odessa berühmt wurde.

Dies ist eine sehr unterhaltsame und interessante private Markt Tour. Wir beginnen mit einem Besuch des berühmten Privoz-Marktes, der von den Einheimischen Odessas «Magen» genannt wird. Bei einem Spaziergang durch die Pavillons entdecken wir die lokalen Essgewohnheiten, schauen uns die Vielfalt der regionalen Lebensmittel an und beobachten die Geschäfte von Odessa. Die abenteuerlustigsten Gäste können eine Auswahl an hausgemachten Wurstwaren aus einem ukrainischen Dorf, Cottage und Feta-Käse (aka «Brinza») aus einem bulgarischen Dorf und Schwarzmeer-Sardinen genießen.

Von Privoz wandern wir nach Moldavanka. Berühmt für seine Höfe und roten Katzen (und wir werden viele von ihnen sehen), Moldavanka wird oft als ein jüdisches Ghetto des 19. Jahrhunderts Odessa wahrgenommen. Ist es wahr? Wie ist dieses Viertel entstanden und entstanden? Warum hat es einen kriminellen Ruf bekommen?

Wir spazieren durch die Hauptalleen der Moldavanka und werfen einen Blick hinter die Fassaden der Gebäude. Wir werden Höfe mit einem Symbol der Moldavanka, einem alten Taubenmantel, besichtigen und das jüdische Krankenhaus besuchen.

Und wir folgen auf jeden Fall den Spuren von Isaac Babels Charakteren und erkunden die Sehenswürdigkeiten von Moldavanka, die in seinen Odessa Erzählungen beschrieben sind.

DAUER

3 STUNDEN

REISEART

Spaziergang

SEHENSWÜRDIGKEITEN IN DER TOUR

— Privoz Markt

— Jüdisches Krankenhaus

— Moldavanka Höfe

— Moldavanka Hauptstraßen

Dies sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die in der Tour enthalten sind. Schreiben Sie uns für den kompletten Reiseverlauf und Preis.

BOOK THE TOUR

PRIVOZ MARKET AND MOLDAVANKA TOUR

Moldavanka tour and Privoz market is the experience to take if you’d like to get a different dimension of the city. We visit Odessa’s famous Privoz market and sample local food. We tour enchanting Moldavanka neighborhood, made famous by Isaac Babel’s Tales of Odessa.

This is a very fun and interesting private walking tour. We start the Moldavanka tour with a visit to the famous Privoz market, called by the locals Odessa’s “stomach”. Strolling through its huge food pavilions we explore local eating habits, see the variety of regional foods and watch Odesseans shop. The most adventures tour guests can savor a selection of home-made sausage from a Ukrainian village, cottage and feta cheese (aka “brinza”) from a Bulgarian village and Black Sea sardines.

From Privoz we walk to Moldavanka. Famous for its courtyards and red cats (and we see a lot of them), Moldavanka is often perceived as a Jewish ghetto of the 19th century Odessa. Is it true? How did this neighborhood appear and develop? Why did it get a criminal flavor?

We stroll the Moldavanka’s main avenues, sneaking a peek behind the façades of the buildings. We check courtyards with a symbol of Moldavanka, an old dovecoat. These courtyards tell so much about Moldavanka’s old and contemporary lifestyle.  We visit the area of the former Jewish hospital and the Holocaust memorial. The only Holocaust memorial in Odessa is located in Moldavanka and we’ll tell you why.

How about exploring Moldavanka sights described in Babel’s Tales of Odessa? We certainly follow in the footsteps of his characters.

TOUR DURATION

3 hrs

TOUR TYPE

Walking tour

SIGHTS INCLUDED INTO THE TOUR

*Privoz market

*Jewish hospital

*Moldavanka’s courtyards

*Moldavanka’s main avenues

These are just some of the sights included into the tour. Email us for the complete tour itinerary and price.

BOOK THE TOUR